Krankenkommunion am Herz-Jesu-Freitag - Gerne besucht Sie ein Seelsorger aus dem Pfarrverband am jeweils ersten Freitag im Monat und bringt Ihnen die Kommunion. Der Besuchstermin kann mit dem jeweiligen Pfarrbüro vereinbart werden.

Eucharistiefeier im Pfarrsaal

Wegen der großen Kälte in der Pfarrkirche Oberammergau wird die Eucharistiefeier an den Freitagen im Januar auch dieses Jahr wieder in den Pfarrsaal verlegt.

Predigtreihe 2018 zur Vorbereitung auf die Passionsspiele:

"Du zeigst mir den Weg zum Leben" – Die lebenden Bilder aus dem Buch Exodus, Samstag 03.02. und Sonntag 04.02. in den Gottesdiensten Oberammergau „Moses‘ Berufung am Dornbusch“ oder:  „Wofür brenne ich?“

Predigerin: Dr. Angelika Winterer, PR zur pastoralen Begleitung der Passionsspiele

(Näheres siehe unter "Weg zur Passion 2020 - Predigtreihe 2018")

Freitag, 09. Februar 2018 um 20.00 Uhr in der St.- Gregor-Kapelle

Taizégebet

Zum Taizégebet lädt die Pfarrei St. Peter und Paul Oberammergau herzlich alle ein, die sich etwas Zeit für Gott und für sich nehmen wollen, egal welchen Alters und welcher Konfession.

Taizé ist … meditativer Gesang, Stille, Worte der Schrift, Gebet, Zeit der Ruhe, Kerzenlicht.

Firmfahrt nach Assisi – Italien vom Di, 03. April 2018 bis Sa, 07. April 2018

Für die Firmfahrt nach Assisi sind noch Plätze frei. Wir bitten um baldige Anmeldung, spätestens bis 02. Februar 2018.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

(Bild: ©bp-Archiv)

Du zeigst mir den Weg zum Leben“ -

Besinnliche Wüstenwanderung  in Jordanien

(19.05. – 30.05.2018)

Im Oberammergauer Passionsspiel sind aktuell etwa die Hälfte der sog. „Lebenden Bilder“ dem biblischen Buch Exodus entnommen. Nicht von ungefähr: Zeigt sich doch im „Leiden, Sterben und Auferstehen Jesu Christi“, für das die „Lebenden Bilder“ gleichsam als Vorbilder und Deutungshilfe dienen, genau das, was das Volk Israel bei seinem Zug durch die Wüste aus der ägyptischen Knechtschaft ins Gelobte Land erfahren hat: Gott ist mit uns. Er zeigt uns den Weg zum Leben. Vor diesem Hintergrund unternehmen wir eine besinnliche Wüstenwanderung zwischen Rotem Meer und Jordan, der Schwelle zum Gelobten Land.

Geistliche Begleitung:  Dr. Angelika Winterer, Pastoralreferentin im PV Oberammergau zur pastoralen Vorbereitung und Begleitung der Passionsspiele 2020

Reiseveranstalter:
Bayerisches Pilgerbüro e. V. – Informations-Flyer gibt es im Pfarrbüro.

ANMELDUNG BITTE BIS 20. FEBRUAR 2018