Gipfeltreffen

„Gipfeltreffen“ lautet der Titel einer bekannten Fernsehsendung des Bayerischen Rundfunks. Darin begibt sich der Moderator zusammen mit einer prominenten Persönlichkeit auf eine Bergtour, um sie dabei den Zuschauern näher vorzustellen.

Bei unseren „Gipfeltreffen“ wollen wir biblischen Personen begegnen, die ebenfalls eine prominente Rolle spielen – in den so genannten Lebenden Bildern des Oberammergauer Passionsspiels. Was uns diese alttestamentlichen Frauen und Männer sagen können, dem wollen wir auf verschiedenen Touren in den Ammergauer Alpen buchstäblich nach-gehen.

MKZ_20170611_Gipfeltreffen.pdf

Das nächste Gipfeltreffen:

„Gipfeltreffen“ … mit Joseph

Aufgrund der Sperrung der Staatsstraße ab Linderhof kann das   "Gipfeltreffen"… mit Joseph am Samstag, den 21. Oktober 2017 - Spiritueller Bergtag auf die Scheinbergspitze - nicht durchgeführt werden und wurde deshalb auf den Schafkopf verlegt. Treffpunkt hierzu: 08.45 Uhr am Rathaus im Farchant!

Sa., 21.10.2017

Treffpunkt: 08.45 Uhr am Rathaus in Farchant

Fahrgemeinschaft von GAP ist möglich: bitte melden bei Gaby Stefani- Tel. 08821/96521

„Joseph wird als Retter Ägyptens gefeiert“, weil er für Rettung aus einer Hungersnot gesorgt hat. Der Scheinberg ist schon dem Namen nach ein passender Ort, um uns durch geistliche Impulse zum Nachdenken darüber anregen zu lassen, wer unseren (Lebens-)Hunger stillt und wo uns Rettung aus den Nöten unseres Lebens aufscheint.

LeiterInnen spiritueller Bergtage:

Dr. Angelika Winterer und Gaby Stefani

Anmeldung bis Fr., 20.10., 11.00 Uhr:

Kath. Kreisbildungswerk,

Garmisch-Partenkirchen, Tel. 08821 5850

Gipfeltreffen...mit_Joseph.PDF

Hier die weiteren Termine und Touren:

Die Termine für die "Gipfeltreffen" 2018 stehen noch nicht fest, werden aber ab etwa Mitte Dezember hier veröffentlicht.